Wenn nichts mehr geht (Lied)

3 weeks 40 Views
Category:
Description:

Musik & Text: Jochen Heimes Klavier: Claus Vogel Gesang: Jochen Heimes 2. Stimme: Christine Müller-Hokema

Liedtext:

Wenn nichts mehr geht, dann bist du da. Wenn nichts mehr passt. Und wieder mal Resignation, Verzweiflung, Scheitern. 
Über mich Triumpfe feiern Mich zerstampfen und zerbrechen, wenn einfach nichts mehr geht.
Wenn nichts mehr läuft. Dann bist du da.
Ich weiß nicht, wie. Irgendwie da. Ich kann zu dir Herr, zu dir kommen.
Ganz ohnmächtig, gelähmt, beklommen. Brauche gar nicht viel zu reden.
Du bist einfach da und legst den Arm um mich. Es wird ruhig, leichter um mich.
Es wird ruhig leichter in mir. lehne Trost findend an Dir.
Und Du hebst mich wieder hoch. Hoch, ja hoch!
Du hilfst mir auf, lässt mich wieder atmen, atmen.
Wieder leben Hoffnung haben. Und ich spüre wieder Halt.
Und der Weg wird wieder fest und ich seh wieder Land, Hoffnungen am Horizont.
Wird es wieder gut und, es wird wieder gut. Du kennst mich gut, weißt wie ich bin.
Ich lass mich schnell entmutigen und der Sog des Negativen zieht mich mit sich in die Tiefe.
Alles fühlt sich schwer und zäh an, hab's wieder nicht geschafft. Herr bring mir bei zu akzeptieren, wo Grenzen sind.
Auch in mir.
Ich muss die nicht mit Macht abbauen.
Vielleicht sind das nur die Mauern, an denen du die Brücken anlegst zwischen dir und mir.
Du legst den Arm um mich, es wird ruhig, leichter um mich. Es wird ruhig, leichter in mir lehne Trost findend an dir.
Und du hebst mich wieder hoch, hoch ja hoch du hilfst mir auf, lässt mich wieder atmen, atmen wieder Leben,
Hoffnung habe und ich spüre wieder halt. Und der Weg wird wieder fest und ich sehe wieder Land.
Hoffnungen am Horizont, wird es wieder gut, es wird wieder gut. Du legst den Arm um mich.
Es wird ruhig, leichter um mich, es wird ruhig, leichter in mir lehne Trost findend, an Dir.
Und du hebst mich wieder hoch. Hoch ja hoch, Du hilfst mir auf.
Lässt mich wieder atmen, atmen wieder leben, Hoffnung haben. Und ich spüre wieder Halt.
Und der Weg wird wieder fest. Und ich sehe wieder Land, Hoffnungen am Horizont.
Wenn es wieder gut? es wird wieder gut, wird es wieder gut. Es wird wieder gut!